Wir freuen uns, wenn wir helfen können. Nur aus diesem Grund gibt es die Chiros For Heroes ja. Gleichzeitig müssen auch wir uns an geltende Gesetze halten und benötigen einen Rahmen, der es uns ermöglicht, aktiv zu werden.
1. Wir benötigen einen Auftrag.
Nach geltendem Recht dürfen wir nicht einfach irgendwo hinfahren und behandeln. Chiropraktiker, die sich nicht an diese Vorgabe halten, müssen im schlimmsten Fall mit dem Verlust ihrer Zulassung rechnet. Verständlicherweise wird das niemand unserer zumeist selbständigen Chiropraktiker riskieren.
Also: Fragen Sie uns an, wenn auch das Folgende zutrifft.
2. Wir benötigen einen Ansprechpartner.
Wir freuen uns natürlich, wenn wir Hinweise darauf erhalten, wo unser Einsatz sinnvoll sein könnte. Zu allgemein ist das leider wenig hilfreich.
Im Idealfall kontaktiert uns direkt diejenige Person, die vor Ort auch organisiert und mit/für uns weiter planen kann.
3. Wir benötigen Kontaktdaten.
Ein Kontakt, auch für Rückfragen und weitere Abstimmungen, macht natürlich nur Sinn, wenn wir wissen, wie wir in Kontakt treten können. Also bitte:
Eine E-Mail-Adresse und/oder Mobilnummer sind immer sehr hilfreich.
4. Wir benötigen einen passenden Platz.
Grundsätzlich können Chiropraktiker auch unter sehr schwierigen Bedingungen arbeiten. Gleichzeitig macht es sehr viel mehr Sinn, Platz für zwei oder drei Liegen zu haben. Viele Justierungen lassen sich so einfacher und effektiver durchführen. Wenn es draußen kalt und/oder nass sein sollte, benötigen wir einen trockenen und ausreichend warmen Raum; gerne auch eine anders geartete Unterkunft, wenn es funktioniert.
5. Wir benötigen ein wenig Vorlauf.
Wenn wir eh in der Nähe sind, können wir in einem beschränkten Rahmen auch spontan reagieren. Um einen neuen Standort einzuplanen, sind allerdings ein bis zwei Tage Vorlauf sinnvoll. Je eher wir von einem Standort mit Bedarf wissen, umso bessern können wir planen.
Schreiben Sie uns gerne einfach direkt über das Formular. Wir nutzen die Daten ausschließlich für unsere Rückmeldung bei Ihnen.